Webdesign
UX & UI Design

Selbstläufer: Redesign für das deutsche IT Unternehmen

IT-Systeme für Unternehmen mit über 10 Jahren Erfahrung

Über den Kunden

Selbstläufer bietet einfache und unkomplizierte IT-Systeme für Unternehmen mit ihrer SelbstläuferBOX an - und das bereits seit über 10 Jahren. Das Tolle bei Selbstläufer ist, dass den Kunden jederzeit ein fester Ansprechpartner zur Seite steht und der Service in Form von Flatrate-Preisen gebucht werden kann.

Webseite zeigt IT-Lösungen mit Fotos von Menschen am Tisch, eine schwarze selbstläuferBOX und ein Angebot zur IT-Sicherheit in 8 Schritten.
Die Startseite von Selbstläufer
Website zeigt die selbstläuferBOX, ein IT-Lösungssystem mit automatischen Updates, Backups und 24/7 Service, inklusive Produktmerkmale und Vergleich zum Standardserver.
Eine der beiden Produktseiten
Website-Ansichten von selbstläufer zeigen IT-Sicherheitstests, Kostenrechner, nachhaltige IT-Lösungen und Beratung in einem modernen, blauen Design.
Conversion-optimierte Landingpages
Webseite zeigt einen Mann in blauem Hemd, der auf eine schwarze selbstläuferBOX IT-Lösung zeigt, mit Texten zu IT-Services und Angeboten.
Blick auf die responsive Startseite

Styleguide

Bevor ich mit dem eigentlichen Design starte, lege ich einen entsprechenden und individuellen Styleguide an. Darin enthalten sind die wichtigsten Elemente wie Farben, Schriften, Icons und UI Komponenten. Eine gute Vorbereitung ist alles!

UI-Elemente mit Farbquadraten, Schaltflächen, Beschriftungen, Umschaltern, Kontrollkästchen und Statussymbolen.
Zwei Bildschirme mit Webseitendarstellungen der selbstläuferBOX, die Produktdetails, Vorteile und Vergleichstabellen zeigen.

Die Produktseite im Überblick

Auf der Produktseite wird die SelbstläuferBOX vorgestellt. Hierbei ist wichtig, dass alle Features, Funktionen und Vorteile für den Kunden einfach und sofort ersichtlich dargestellt werden. Das habe ich mit Hilfe eines modernen Designs mit viel Weißraum und eindeutigen Icons geschafft. Außerdem kann man hier sehr gut die Vergleichstabelle sehen, die alle Vorteile der SelbstläuferBOX auf einen Blick zeigt.

Call to Actions

Die wichtigsten Ziele einer neuen Website sind die Verbesserung bzw. Steigerung der Conversion Rate und die Gewinnung neuer Leads. Dadurch, dass ich mehr als 30 Landingpages im Jahr designe, habe ich viel Erfahrung und weiß genau, wie ich den Besucher geschickt zu etwas lenke. Hier kann man ein paar paar Banner sehen, welche die Aufmerksamkeit des Besuchers auf sich ziehen. Der Besucher wird dazu verleitet, mehr über das Produkt erfahren zu wollen und einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Zwei Bilder eines lächelnden Mannes in einem hellblauen Hemd mit dem Text 'Janis - Geschäftsführer' und deutsche Textblöcke über IT-Spaß, Beratung und Einsparpotenzial.

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