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KplusA Communications: Rebranding und Website-Relaunch für Eventagentur

Strategische Website mit starkem Content-Fokus, modularer Struktur und maximaler Performance. Inklusive einzigartiger Kundenstimmenseite für messbares Vertrauen.

Über KplusA Communications und Kevin Arenja

Von Firmenfeiern über Neukunden- und Vertriebsevents bis hin zu Masterminds im Ausland: Die KplusA Communications GmbH ist eine B2B Full-Service-Eventagentur. Beim Konzipieren und Realisieren von Events setzen sie zweierlei Fokus: Zum einen auf messbare Ergebnisse und KPIs, zum anderen auf die nicht messbaren emotionalen und menschlichen Faktoren eines guten Events.

Die Ausgangssituation

Die alte KplusA-Website hatte viele Probleme.

Um es in den Worten von Geschäftsführer Kevin Arenja zu sagen: “Die Website war nicht anpassbar: Ich konnte nicht einmal selber ein Bild tauschen, ohne dass es irgendwas anderes kaputt gemacht hat.”

Außerdem basierte die Website auf einem Template, welches der alte Webdesigner eindeutig für alle seine Kunden benutzt hatte.

Keinerlei Individualität, kein eindrucksvolles Corporate Design und obendrein so ein komplizierter Code, dass man die Website-Performance nicht sauber tracken konnte.

Unsere Lösung

Also haben wir die Website von Grund auf neu aufgebaut - inklusive neuem Branding und einer neuen Farbwelt.

Sie ist professioneller, nutzerfreundlicher, einfach zu pflegen und hat eine solide technische Basis, um in Zukunft skaliert zu werden.

Wir haben ein individuelles Baukastensystem für Unterseiten erstellt, mit dem das KplusA-Team die Website in Webflow selbst ausbauen kann.

Ein Highlight ist die Kundenstimmen-Seite, die eigenständig durch neue Referenzen erweitert werden kann.

Resultate der neuen Website

Schnellere Ladezeiten, bessere Google Web-Vitals

Durch eine optimierte Struktur und eine technisch einwandfreie Umsetzung in Webflow lädt die neue Website rasant, rankt höher bei Google und bietet ein deutlich besseres Nutzererlebnis.

Einfache Pflege und selbstständige Bearbeitung

Neue dynamische Inhalte hinzufügen, zentrale oder einzelne Änderungen an den Seiten vornehmen, responsives Layout auf allen Geräten: Die Bedienung der Website ist jetzt maximal einfach.

Professionelle Außenwahrnehmung

Mit einem neuen Branding, modernem Design und leichten Animationen gehört die neue Website zu den Top-Internetauftritten in der Eventbranche. Viele KplusA-Kunden haben das neue Design bereits gelobt.
Die Startseite erscheint im neuen Brandingund conversion-optimiertem Aufbau
Die Kundenstimmen-Seite sorgt für Vertrauen und untermauert die Expertise von KplusA
Zu fast allen Kundenstimmen gibt es eine Detailseite, welche Einblicke in das Projekt bzw. Event gibt

Neues Design und Beratung mit Branding- und UX-Fokus

Bei jedem Projekt beschäftigen wir uns lange mit dem Unternehmen, um ein 100% zugeschnittenes Design zu erstellen, das die Unternehmens-DNA widerspiegelt und alle Bedürfnisse der Zielgruppe erfüllt.

Den Design-Prototypen für KplusA Communications haben wir in Figma erstellt. Mit dem Tool funktionieren Feedbackschleifen besonders effizient, weil sich Änderungen und Vorschläge schnell ausprobieren lassen. Außerdem hat der Kunde jederzeit Zugriff auf den aktuellen Stand und bekommt eine glasklare Visualisierung der fertigen Website.

Zusätzlich haben wir KplusA umfassend zur Nutzerführung, Copywriting und Struktur beraten und schließlich eine Website geschaffen, die in jedem dieser Punkte überzeugt.

Highlights des Projekts

Sehr leichte Pflege

Die Website ist flexibel und darauf ausgelegt, mit dem Unternehmen zu wachsen. Die Mitarbeiter können sie problemlos selbst anpassen, neue Landingpages bauen oder z.B. neue Kundenlogos einfügen.

Professionelle Beratung

Wir teilen unsere Expertise: Wie muss die Website aufgebaut sein? Welche Inhalte, Funktionen und Ads braucht man wirklich? KplusA konnte sich in allen Bereichen auf unsere Beratung verlassen.

Schulungsvideos

Wir haben Loom-Videos zur Verfügung gestellt, in denen wir erklären, wie man die Website pflegt, neue Inhalte einfügt und Änderungen vornimmt. So hat das KplusA-Team alle Tools, um die Website selbst zu skalieren.

Starkes Corporate Design

Vom nichtssagenden Template zum individuellen, zielgruppenorientierten Corporate Design: Das neue Branding und Webdesign hebt KlpusA auf eine neue Stufe - Das sagen sogar ihre Kunden.

Technische Optimierung für eine nachhaltige Performance

Zwei der größten Probleme der alten Website waren die lange Ladezeit und die schlechten Google Web Vitals, welche die Gesundheit einer Website wiedergeben.

Beide führen zu einem schlechteren Google-Ranking - und sorgen gleichzeitig für ein schlechtes Nutzererlebnis.

Die neue Website haben wir sauber in Webflow gebaut und dabei Ladegeschwindigkeit und Struktur so optimiert, dass sowohl Nutzer als auch Google die Seite hoch bewerten.

KplusA hat jetzt eine technisch einwandfreie Basis, um die Website in Zukunft auszubauen, ohne an Performance einzubüßen.

Aufbau einer strukturierten und leicht editierbaren Webflow-Website

Auf der alten Website von KplusA war die Bearbeitung von Inhalten sehr schwerfällig.

Auch die responsive Darstellung funktionierte nicht: Eine Änderung an der Desktop-Version der Website konnte die ganze mobile Ansicht ruinieren.

Auf der neuen Webflow-Website sind responsive Änderungen kein Problem mehr. Außerdem haben wir CMS-Collections für dynamische Inhalte angelegt. Damit gibt es für jede Sektion eine stimmige Vorlage, in die neue Inhalte einfach eingepflegt werden können.

Innerhalb der Kollektion ist es auch möglich, zentrale Änderungen an allen Seiten vorzunehmen - so ist die Pflege deutlich effizienter und einfacher.

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