Curia Consulting: Außergewöhnliche Website in der ästhetischen Medizin
Über Curia Consulting
Curia Consulting berät Privatpraxen in der ästhetischen Medizin im Hinblick auf Digitalisierung, Marketing und Vertrieb.
Dabei begleiten sie ihre Kunden über die gesamte Wachstumsphase hinweg, immer mit dem Ziel, nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.
Dafür werden die Maßnahmen individuell an jede Praxis angepasst und kontinuierlich analysiert, um sie auf Basis von Daten zu optimieren.


Mehr Vertrauen und seriöse Außenwahrnehmung
Für Curia Consulting haben wir einen einzigartigen Onepager mit hohem Wiedererkennungswert designt und in Webflow umgesetzt.
Dabei waren die Ziele, Vertrauen aufzubauen, eine seriöse Außenwahrnehmung zu erreichen und mehr wertvollen Content zu bieten.
Auf der neuen Website finden Besucher jetzt alle gewünschten Infos mit anschaulichen Grafiken, Illustrationen und Animationen, indem sie einfach von oben nach unten scrollen.
Dabei wird Section für Section Vertrauen aufgebaut, um die Conversion-Rate zu erhöhen.
Resultate der neuen Website
Hoher Wiedererkennungswert
Mehr Vertrauen
Anschauliche Informationen
Die Zusammenarbeit mit Flo uns seinem Team verlief von Beginn an reibungslos. Es wurde zügig verstanden, was wir uns vorstellen und welchen Kunden wir planen anzusprechen/zu gewinnen. Auch wurden wichtige Impulse gegeben. Die Abstimmung war effizient und zügig – trotz des Drucks der nähernden Feiertage.
Unsere Vorstellungen und Wünsche wurden zu 100% erfüllt. Das Re-Branding ist ein voller Erfolg und wir erhalten häufig Komplimente für unsere neue Website.
Fazit: Große Empfehlung unsererseits! Flo und sein Team sind die richtige Anlaufstelle, wenn es um Websites geht.
Absolut einzigartiges Design in der Branche
Bevor Curia Consulting auf uns zukam, nutzten sie ein vorgefertigtes Website-Template. Alle Inhalte waren an das Template angepasst, nicht an die Bedürfnisse der Zielgruppe.
Das haben wir geändert: Zuerst haben wir ein individuelles Konzept für die Website entwickelt - inspiriert von der griechischen Mythologie und Antike.
Alle Infos werden durch zugeschnittene Grafiken und Illustrationen veranschaulicht, damit nicht nur das Webdesign, sondern auch die Infos nachhaltig in Erinnerung bleiben.


Mehr Content, mehr Infos, mehr Vertrauen
Die neue Website-Struktur ist jetzt passgenau an die Fragen der Zielgruppe angepasst. Besucher scrollen von oben nach unten und finden dabei Schritt für Schritt alle Antworten - völlig intuitiv und ohne sich durch ein kompliziertes Menü klicken zu müssen.
Durch die transparente Darstellung der Leistungen und der persönlichen Kundenstimmen wird zusätzlich Vertrauen aufgebaut. Die Bereitschaft, ein Erstgespräch zu buchen, wächst mit jeder Section - und der Button zur Terminbuchung ist immer in Klickweite.
Mehrsprachigkeit, Animationen, Funktionalität
Eine Website ist mehr als nur die attraktive Oberfläche, die der Besucher sieht. Sie muss auch technisch einwandfrei funktionieren: Sicherheitsstandards erfüllen, rasant laden und sich einfach skalieren lassen.
Darüber hinaus hatte Curia Consulting den Anspruch, dass die Website zweisprachig funktionieren und die Aufmerksamkeit des Besuchers durch dezente Animationen halten soll.
Da Webflow alle Ansprüche erfüllen kann, haben wir die Website sauber in dem System entwickelt.
