Kostenlose Website-Analyse - jetzt sichern

Designsystem Webdesign

Arbeiten an dem Designsystem für die Marke tonies®

In Zusammenarbeit mit Natalie Linde

Über tonies®

Mit über 300 kleinen Figuren können Kinder über eine speziell entwickelte Box Musik und Hörspiele abspielen, die über das Internet von Servern des Herstellers Boxine GmbH aus Düsseldorf, geladen werden.

Mit ihrem „Tonieversum“ bietet tonies® neben den Abspielboxen und den Figuren auch weitere Zubehörteile, wie Kopfhörer oder Transporttaschen und mehr, an.

Das Logo von tonies®

Die Toniebox neben einem MacBook welches das Designsystem von tonies® zeigt

Das Logo von tonies®

Über das Projekt

Ziel war es, das schon vorhandene Designsystem für die Webseite, den Online-Shop und die tonies® App technisch sowie optisch zu perfektionieren. An diesem umfangreichen Projekt habe ich zusammen mit Natalie Linde arbeiten dürfen.

Gemeinsam haben wir das Designsystem so aufgebaut, dass es sich an alle Bildschirmgrößen anpasst und jede Komponente auf allen Geräteklassen funktioniert, um am Desktop sowie Mobile eine einheitliche User Experience zu gewährleisten.

Designsystem von tonies®
Designsystem von tonies®
Interface Elemente für tonies
Interface Elemente für tonies®
Landingpage für die Registrierung bei meinetonies
Landingpage für die Registrierung bei meinetonies